Industriestr. 9A,
65439 Flörsheim am Main

 

Tel.: (06145) 32514
Fax: (06145) 31408

 

info@remsperger.de

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

 

Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Geschichte

 

Philipp Remsperger jr. Landesprodukte GmbH & Co.KG

Die Firma Remsperger  wurde im Jahr 1934 von dem Kaufmann Philipp Remsperger gegründet.
In der Wiesenstr.6, in Weilbach begann er im Alter von 20 Jahren mit dem Handel von Getreide
und Futtermittel. Mit einem der ersten LKW’s in der Region lieferte er aus.

 

Seine Tochter Anna-Maria begann früh im Unternehmen mitzuarbeiten. Nach ihrer Heirat mit Gustav Winkler 1962
trat dieser ebenfalls in die Firma Philipp Remsperger jr. Landesprodukte ein. Der Handel wurde ausgebaut und benötigte Lagermöglichkeiten für Getreide und Dünger.

 

Mit dem Bau der ersten Getreidesilos und Düngerhallen
1962  mitten in Weilbach
, konnten Sie ihre Kapazitäten erheblich erweitern. Dadurch konnte erstmals auch loses Getreide angenommen werden. 

 

Philipp Remsperger verstarb im Jahr 1971.


Sein Enkel Gerold Winkler begann 1982 als Groß- und Einzelhandelskaufmann
im Familienbetrieb mitzuarbeiten.

 

Mit zunehmender Anzahl der Kunden waren auch diese Lagerkapazitäten erschöpft 
und so wurde im Jahr 1983 mit der Aussiedlung in das Industriegebiet und mit dem 
Bau von Silos begonnen.


Im Laufe der Jahre wurden Sie ergänzt durch Lagerhallen, Düngerboxen und
einem Bürogebäude. 


1998  übernahm Gerold Winkler die alleinige Geschäftsführung.


Die Erweiterung der Lagerhallen im Jahre 2009 wurde mit einer Photovoltaikanlage verbunden.


Zum heutigen Zeitpunkt befinden sich am Firmensitz Siloanlagen mit einer Lagerkapazität von
18000 to, Düngerboxen mit einer Düngermischanlage sowie Lagerhallen.